SEO-Tools sollen Website-Eigentümern und Online-Unternehmen helfen, die Struktur und den Inhalt ihrer Website zu optimieren, um besser auf Suchanfragen von echten Benutzern zu reagieren. Diese SEO-Tools können dabei helfen, neue Traffic-Möglichkeiten, Titel & Keywords, Backlink-Möglichkeiten und vieles mehr.
Google Search Console
Die Google Search Console kann Ihnen helfen zu verstehen, wie Ihre Website funktioniert auftritt. Es kann auch bestätigen, dass Ihre Seiten mit zielgerichteten Schlüsselwörtern verknüpft wurden. Das Suchanalysetool kann die wichtigsten Seiten priorisieren, um reichhaltige Ergebnisse anzuzeigen und schneller zu ranken. Die Tools können Ihnen auch direkte Anleitungen zur Behebung von Problemen mit der Seitenerfahrung geben. Darüber hinaus können Ihnen die Tools dabei helfen, SEO-Split-Tests durchzuführen, damit Sie wissen, welche Optimierungen funktionieren und an welchen gearbeitet werden muss. Dies ist eine umfassende Anleitung zur Verwendung von Google SEC.
Wenn Sie Google Analytics verwenden, sollten Sie die Verwendung der Google Search Console in Betracht ziehen. Es ist kostenlos und ermöglicht es Ihnen, das Benutzerverhalten zu verfolgen, was ein wichtiger Teil der SEO ist. Das Tool hat viele Vorteile und ist ein großartiger Ausgangspunkt für Ihre SEO-Strategie. Wenn Sie jedoch kein Konto haben, können Sie Ihren Domainnamenanbieter verwenden. Um mit der Verwendung der Google-Suchmaschine zu beginnen, müssen Sie über ein Google-Konto und einen Domainnamen verfügen.
Um mit der Google Search Console zu beginnen, benötigen Sie ein Google-Konto und einen Domainnamen. Nachdem Sie ein Konto eingerichtet haben, müssen Sie bestätigen, dass Ihre Website Ihnen gehört. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu überprüfen. Die am besten geeignete Methode hängt von der Größe Ihrer Website und anderen Google-Programmen ab, die eine Verbindung zu Ihrer Website herstellen. Wenn Ihre Website beispielsweise mehreren Personen gehört, möchten Sie möglicherweise bestätigen, dass Sie Eigentümer dieser Domain sind.
Übersuggest
Obwohl es nicht das leistungsfähigste Tool ist, ist Ubersuggest eine kostenlose Keyword-Recherche Werkzeug, das einen Besuch wert ist. Sie können damit nicht nur eine Vorstellung davon bekommen, was Ihre Konkurrenten tun, sondern Sie können auch Long-Tail-Phrasen verwenden, die SEO-Gold sind. Der Prozess ist einfach und unkompliziert, und Sie können genau sehen, was Sie tun müssen, um für Ihre Keywords in Google zu ranken.
Die kostenlose Version von Ubersuggest liefert SERP-Ergebnisse in Echtzeit. Es kann Ihnen sogar den geschätzten Traffic für die leistungsstärksten Websites geben und Ihnen zeigen, wie viele Social Shares diese Websites haben. Darüber hinaus bietet das Tool einen Domain-Score für jede Website, basierend auf der Anzahl der Backlinks. Als Bonus ist Ubersuggest kostenlos, sodass Sie keinen Cent ausgeben, ohne wertvolle Keyword-Einblicke zu erhalten.
Ein weiteres großartiges Feature von Ubersuggest ist die Fähigkeit, die SERP der ersten Seite nach Schlüsselwörtern zu analysieren. Sie können sehen, welche Websites für die von Ihnen eingegebenen Keywords ranken und welche besser abschneiden als andere. Auf diese Weise können Sie entscheiden, ob das von Ihnen gewählte Keyword die Mühe wert ist. Sie können auch sehen, wie einfach oder schwierig es ist, für ein bestimmtes Keyword in Google zu ranken. Dies ist eine hervorragende Methode, um zu entscheiden, welche Keywords Ihre Zeit wert sind.
Während Sie sich vielleicht Gedanken darüber machen, wie Sie eine bestimmte Seite für maximalen Traffic optimieren können, können Sie Ubersuggest verwenden, um sich ein Bild vom Markt und den Verteilungsmethoden zu machen. Es ist wichtig, sie strategisch einzusetzen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Durch Brainstorming mit einem Freund oder Kollegen können Sie die maximale Anzahl von Wörtern bestimmen, die Ihre Inhalte verarbeiten können, und die besten SEO-Strategien für Ihre Inhalte auswählen.
Ahrefs
Die Traffic-Statistiken von Ahrefs geben Ihnen eine Vorstellung davon, wie beliebt Ihre Website ist. Sie können Ihre eigene Website mit anderen Websites vergleichen und sehen, welche die meisten organischen Zugriffe haben. Sie können auch feststellen, welche Keywords den meisten Traffic erzeugen. Ahrefs bietet auch ein Domain-Analyse-Tool, mit dem Sie untersuchen können, wie Ihre Website im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneidet. Dies ist eine leistungsstarke Funktion, die Ihnen helfen wird, zu verstehen, wie Sie Ihre SEO verbessern können.
Das Tool liefert detaillierte Informationen über die Leistung Ihrer Website auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs). Sie können sehen, welche Websites den meisten Verkehr generieren, nach Domänenautorität geordnet sind und die höchste Seitenautorität haben. Ahrefs ist eine hervorragende Option, um Ihren SEO-Erfolg zu messen. Die kostenlose Version gibt dir Zugang zu den Keyword-Recherche- und Mess-Tools von Ahrefs. Um Ihre SEO zu verbessern, sollten Sie die Premium-Pläne verwenden.
Die Limits sind ziemlich großzügig. Für den Einstiegstarif „Lite“ können Sie maximal 500 Keywords verwenden. Auf den nächsten drei Ebenen erhöht sich das Limit auf 1500, 5000 und 10.000. Diese Grenzen stimmen mit denen konkurrierender SEO-Tools überein. Die kostenpflichtige Version kostet eine monatliche Gebühr. Eine kostenlose Version von Ahrefs ist für diejenigen verfügbar, die weniger Erfahrung haben oder gerade erst im Bereich SEO anfangen.
MOZ
Moz.com verfügt über ein Keyword-Tool, das Suchvolumen, organische Klickraten und Wettbewerbsfähigkeit von Keywords anzeigt. Der Keyword Explorer kann Ihnen auch dabei helfen, neue und verwandte Keywords zu identifizieren. Es lässt sich in SEMRush integrieren und ermöglicht es Ihnen, nach Wettbewerbsstufe und Suchvolumen zu filtern. Moz Keyword Explorer kann auch verwendet werden, um herauszufinden, welche Keywords Ihre Konkurrenz verwendet, und um zu sehen, wo Sie in den SERPs stehen. Mit Keyword Explorer können Sie Daten in einer Vielzahl von Formaten exportieren.
Einer der besten Teile von Moz ist sein Crawler. Es durchsucht Ihre Website ständig nach Fehlern und weist Sie darauf hin. Zusätzlich zum Crawling bietet Moz Pro Link-Möglichkeiten und Tools zur Seitenoptimierung, damit Ihre SEO-Bemühungen erfolgreich sind. Die Preise hängen vom Plantyp und der Zahlungsmethode ab. Sie können zwischen 99 und 999 US-Dollar pro Monat für einen monatlichen Plan oder 1.500 US-Dollar für ein Jahresabonnement bezahlen.
Moz Pro ist eine aktualisierte Version des Basistools. Das Tool enthält SEO-Tools, einschließlich Keyword-Planer und Link-Explorer. Sie können das Keyword-Tool verwenden, um neue Links zu finden, Markenerwähnungen zu verfolgen und das Ranking Ihrer Website zu verbessern. Moz bietet auch ein Tool zur Linkanalyse, mit dem Sie Ihre Inhalte optimieren und Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können. Obwohl Moz.com keine eigenen Tools zur Verwaltung der Linkreichweite anbietet, können Sie den Keyword Explorer verwenden, um neue Links und Schlüsselwörter zu finden und zu analysieren.
Moz Local bietet auch Keyword-Metriken, die Ihnen helfen, potenzielle Chancen in Ihrer Suchmarketingstrategie zu identifizieren und zu verfolgen. Beispielsweise konnte ein Unternehmen, das den lokalen organischen Verkehr durch lokale Suchergebnisse steigern wollte, die lokale Suchmaschinenoptimierung in nur vier Monaten um 15 % verbessern. Das Team von Moz Local konnte innerhalb von 30 Tagen eine Featured-Snippets-Strategie implementieren. Die gleiche Strategie wurde bei Go Fish angewendet, als sie die Domains wechselten. Innerhalb von neun Monaten nach der Umstellung seiner Domain auf Moz Local verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg des lokalen organischen Traffics um 93 %.
Majestätisch
Sie können Ihre Backlinks und die Leistung Ihrer SEO-Kampagne mit Majestic.com überprüfen. Die Startseite der Site enthält neben jeder URL ein Quicklink-Dropdown-Menü, mit dem Sie direkt zum Site Explorer springen können. Sie können auch einen Bericht erstellen oder eine Website zu Ihren Kampagnen hinzufügen. Das Dashboard ist nützlicher als das Suchfeld und ein großartiger Ausgangspunkt. Auf der Website von Majestic erfahren Sie mehr über die verschiedenen Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Es sind auch erweiterte Reporting-Tools und RAW-Backlink-Downloads verfügbar. Mit Majestic SEO können Sie historische Linkbuilding-Kampagnen und ein Mitbewerber-Überwachungs-Dashboard anzeigen. Sie können Ihrer Kampagne auch mehrere Websites hinzufügen. Es gibt sogar Tools zur Bewertung der Schwierigkeit der Keyword-Recherche und der Häufigkeit von Backlinks. Es gibt sogar einen SEO-Kampagnen-Explorer, mit dem Sie mehrere Websites gleichzeitig analysieren können. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Denken Sie daran, sich die kostenlose Testversion von Majestic SEO anzusehen, um zu sehen, wie es im Vergleich zu anderen SEO-Tools abschneidet.
Der kostenpflichtige Plan von Majestic bietet viele Vorteile, wie z. B. API-Zugriff und eine Reihe von Online-Tools. Der kostenpflichtige Plan umfasst eine vollständige Suite von Online-Tools, während der kostenlose Plan einem Benutzer Zugriff auf alle Tools bietet. Sie können auch einen kostenpflichtigen Plan abonnieren, wenn Sie nach einem monatlichen Plan suchen. Die Monatspläne von Majestic sind erschwinglich und für Light-User geeignet. Sie können Ihren Plan ganz einfach upgraden oder downgraden, wann immer Sie bereit sind.
Majestätisch
SEMrush.com ist ein digitales Marketingtool, mit dem Sie alle digitalen Marketingkampagnen Ihres Unternehmens verwalten können. Seine Funktionen und Vorteile sind sehr wertvoll für digitale Vermarkter aller Ebenen, vom Anfänger bis zum erfahrenen Profi. Mit diesem Tool können Sie Inhalte erstellen, Ihre Website für Suchmaschinen optimieren und sicherstellen, dass Ihre Besucher beim Besuch Ihrer Website ein angenehmes Erlebnis haben. Die von SEMrush angebotenen Tools helfen Ihnen, Ihre Konkurrenz besser zu verstehen und bessere Marketingkampagnen zu entwickeln.
Es kann Ihnen helfen, relevante Keywords für Ihre Website zu finden. Es analysiert über 100 Domains, um Schlüsselwörter zu finden, die für Ihre Inhalte relevant sind. Sie erhalten eine Liste mit Schlüsselwörtern, Synonymen und Long-Tail-Schlüsselwörtern, die alle auf dem Inhalt Ihrer Website basieren. Es wird Ihnen auch helfen, eine bessere Linkbuilding-Strategie zu entwickeln. SEMrush hilft Ihnen nicht nur zu verstehen, welche Keywords für Ihre Website am relevantesten sind, sondern teilt Ihnen auch mit, welche Keywords Ihnen den meisten Traffic verschaffen.
Das Keyword Magic Tool ist eines der nützlichsten Tools im SEM. Sie können damit leistungsstarke Masterlisten erstellen, die Keyword-Leistung verfolgen und Metriken in Echtzeit anzeigen. Sie können sogar Keyword-Recherchen mit Kollegen teilen. Sie können SEMrush auch mit Google Analytics integrieren, um Daten zu Ihrer Leistung bei der organischen Suche mit Querverweisen zu versehen. Das Tool kann kostenlos verwendet werden und seine Datenbank enthält 200 Millionen Wörter. Es hilft auch Amazon-Verkäufern, ihre Produktlisten für die Suche vor Ort zu optimieren.